E-Biken im Salzkammergut

Gemütlich durchs Salzkammergut

Kein anderes Sportgerät löste einen ähnlichen Trend in den letzten Jahren aus wie das E-Bike. So ist gerade das E-Mountainbike ein sanfter Einstieg in den Mountainbikesport. Besonders im Salzkammergut mit seinem gut ausgebauten Forststraßennetz kommen E-Biker und Neueinsteiger voll auf ihre Kosten.

Abwechslungsreicher Bike Urlaub

Nur beim Biken im Salzkammergut erlebst du den einzigartigen Mix aus Berge, Seen und Naturerlebnis. Über 60 Mountainbiketouren erwarten dich im Salzkammergut – die du auch ideal mit dem E-Mountainbike genießen kannst. Urige Almhütten, glasklare Gebirgsbäche und großartige Alpen Panoramen und das alles in einer Region. Eine E-Bike Alpentour durch das Salzkammergut ist immer ein Highlight im Bikeurlaub. Wer sich lieber am Wasser aufhält hat auch hier großartige Ausflugsziele ob Altausseersee, Traunsee oder Hallstättersee. Diese und noch viele weitere Seen, sind ideal mit dem E-Bike erreichbar.

Wenn du auf der Suche nach Geheimtipps entlang der Mountainbikestrecken im Salzkammergut bist, dann bist du bei den Salzkammergut-Guides  Mountainbike Zentrum genau richtig. Vom Einkehrschwung bis hin zur Trailtour wissen unsere Guides genau wo das Salzkammergut Mountainbike Feeling aufkommt.

Hier geht’s zu den Mountainbikestrecken im Salzkammergut oder brauchst du noch weitere Infos? – dann nimm doch Kontakt mit uns über das Anfrageformular auf …

E-Bike Touren

Mountainbiketouren im Ausseerland Salzkammergut (Foto: Himsl)
im Ausserland
Mountainbiketouren in der Kaiserstadt Bad Ischl (Foto: badischl.at)
in Bad Ischl
Mountainbiketouren im Dachstein Salzkammergut (Foto: Erwin Haiden, bikeboard)
im Dachstein-Salzkammergut
Mountainbiketouren im Traunsee-Almtal-Salzkammergut (Foto: Ferienregion Traunsee-Almtal)
im Traunsee-Almtal